Avid

Herzlich Wilkommen auf meiner Internetseite

Schnittbereit...das bin ich, Thomas Walter!

Seit 2007 bin ich selbstständig als freiberuflicher Avid Editor
unterwegs für verschiedene Produktionsfirmen und Sende-anstalten, immer mit dem Ziel vor Augen etwas Neues zu schaffen und zu erschaffen.

Mein Tätigkeitsbereich in der Postproduktion:

- Magazinbeiträge
- SNG-Editor im Bereich Sport, Veranstaltungen, tagesaktuelle   Berichterstattung im In-/Ausland
- Image-, Industrie- und Produktfilme vom Konzept bis zum
  DVD-Master
- WDR: Avid-Schnitt, Multifunktionstechniker - Fernsehregie   (MuFu), SNG-Bildtechniker, M-Cut/Sprintcam

Was mir an der Arbeit gefällt?

Die Medienwelt ist für mich ein großer, facettenreicher Spielplatz. Mich begeistern die täglichen Herausforderungen, mit unter-schiedlichen Aufgabenstellungen umzugehen, verschiedene Menschen, Orte und Situationen kennen zu lernen. Filme zu erschaffen und dabei meine Kreativität auf audiovisueller Ebene auszuleben. Ob unter Zeitdruck oder in aller Ruhe. In Teamarbeit, oder alleine. Von der Idee zum fertigen Produkt, das ist das Ziel. Und es wird nie langweilig, denn Fernsehen wird es immer geben!